Wann ist ein Mann ein Mann?

Der gleichnamige Songtitel von Herbert Gröhnemayer „Wann ist ein Mann ein Mann“ aus dem Jahre 1984 umschreibt ganz gut den Mann der damaligen Zeit, der nach außen hart sein musste um sein Inneres zu schützen.
Doch von damals bis heute hat sich einiges getan der mittlerweile auch nach außen hin gefühlvolle Mann hat seinen Typ geändert:
The Men and Health Kultur der Neuzeit zeichnet den Mann durch sein sportliches, selbstbewusstes und sicheres Auftreten in der Gesellschaft aus. Der Mann weiß sich zu benehmen, kleiden und sich durch seinen eigenen Style auszudrücken. Ob sportlich, elegant oder in Jeans der Mann von heute weiß wer er ist und wie er sich darstellt. Er ist nicht mehr auf die Hilfe der Frau angewiesen, und kann daher auch mal auf die vorgebundene Krawatte verzichten und seine Unterhosen selbst einkaufen. Eine Vielzahl speziell für den Mann ausgerichtete Beautyprodukte überschwemmen den Markt und lassen verschiedene Stylerichtungen und Trends des derzeit zeitlosen Mannes zu. Ob die 50´ger oder 70´ger Jahre Schnauzer glatt sportlich oder mit Bart alles ist derzeit erlaubt und im Trend. Ein Hoch für den Mann der sich mal richtig an sich selbst auszutoben darf um sich und seinen Style zu finden. Herrlich ein Leben ohne Vorschriften zumindest sagt uns das die Industrie der Modebranche für die Zukunft zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.